Hier könnten die neuesten Nachrichten von PTS-Pflegeteam Schorfheide GmbH stehen.
03335 - 45 10 250

ambulanter Pflegedienst

03335 - 45 18 866

Tagespflege “Flößerstube“

PTS-Pflegeteam Schorfheide GmbH, Marienwerder Str. 9/11 · 16244 Schorfheide OT Finowfurt
PTS-Pflegeteam Schorfheide GmbH, Marienwerder Str. 9/11 · 16244 Schorfheide OT Finowfurt
Partner
08.2023 

Sommerfest Tagespflege

2022 

Stadtlauf

31.05.2022

Tierischer Besuch in der “Flößerstube“

Ende Mai hatten wir spontanen Besuch von zwei Alpakas. Alle Tagespflegegäste waren begeistert. Die Tiere waren so zutraulich, dass sie gestreichelt und sogar gefüttert werden konnten. Es sprach sich gleich rum und so kamen auch die Bewohner des Hauses mit auf die Terrasse, um die Tiere zu bestaunen.
30.04.2022

Tag der offenen Tür in der “Flößerstube“

Am 30.04.2022 fand der erste Tag der offenen Tür in der Tagespflege “Flößerstube“ statt. Bei Bratwurst und Kuchen konnten sich Interessenten mal die “Flößerstube“ in Ruhe anschauen und sich durch die Pflegedienstleitung Frau Zschiesche beraten lassen. Bei einem persönlichen Gespräch konnten viele Fragen gefragt und beantwortet werden.

„Unser erster Tag der offenen Tür, war ein voller Erfolg“ so Frau Zschiesche „wir werden diesen jetzt regelmäßig anbieten, damit auch alle, die Interesse haben, sich die Räumlichkeiten anschauen und sich über unser Angebot informieren können.“ Zurzeit haben wir in unserer “Flößerstube“ auch noch freie Plätze anzubieten! Wenn sie Interesse haben, rufen sie uns einfach an.

09.04.2022

Ostern in der “Flößerstube“

Endlich ist es so weit, willkommen in der Osterzeit. Der Hase nun die Eier bringt und fröhlich durch den Garten springt … auch in der Tagespflege “Flößerstube“ wurde fleißig gebastelt. Die kleinen Kunstwerke wurden dann an die lieben Angehörigen verschenkt.

„Endlich ist es so weit, der Frühling steht vor der Tür und wir können bald unsere schöne Terrasse in der “Flößerstube“ einweihen. Schöne Terrassenmöbel stehen schon in den Startlöchern und warten nur noch auf ihren Einsatz“, so Stefanie Zschiesche, die Pflegedienstleitung der Tagespflege. Auch im Garten tut sich was, nach der Bauphase kommen im Frühling endlich die Pflanzen dazu. Im Sommer können wir dann hoffentlich schon die ersten Früchte von den Obstbäumen ernten.

Tagespflege  "Flößerstube"

Bautagebuch – Einblicke

13.01.2021

PTS-Pflegeteam Schorfheide eröffnet Tagespflege “Flößerstube“ in Finowfurt

Die Baufortschritte der PTS-Pflegeteam Schorfheide GmbH laufen in vollem Gange. Wir freuen uns auf unser neues Domizil, auf unsere zukünftigen Mieter und auf unsere dann neu eröffnete Tagespflege “Flößerstube“, so Ines Mazurek und Katja Henning. Es gibt, dank der tollen Zusammenarbeit aller Gewerke nur kleine Verzögerungen im Bau. Corona hat sich auch bei uns ausgewirkt, aber nichtsdestotrotz liegen wir gut im Plan.

Nach Fertigstellung des Gebäudes im Frühjahr dieses Jahres gehen wir mit unserer Tagespflege “Flößerstube“ an den Start. 18 Plätze für unsere Gäste pro Tag sind geplant. Mit einem bunten Programm, therapeutischen Maßnahmen, engagiertem Personal und natürlich einem Lächeln wollen wir den Tag unserer Gäste schön gestalten.

Es soll für alle eine Begegnungsstätte werden, um Abwechslung im Alltag zu schaffen und um Freude am Zusammensein zu haben, so Jana Graeber, die Einrichtungsleiterin der PTS-Pflegeteam Schorfheide GmbH. Anmeldungen können Sie gerne schon tätigen, melden Sie sich telefonisch unter 03335-4510250 oder per Mail unter info@pts-schorfheide.de an.

10.07.2020

Baufortschritt beim Pflegeteam Schorfheide

Die Wochen ziehen ins Land und das Bauprojekt nimmt immer mehr Gestalt an. Am 13.05.2020 feierte die PTS-Pflegeteam Schorfheide GmbH Richtfest. Das Dach ist fachgerecht fertiggestellt und nun ist der Innenausbau im vollen Gange.

Von Trockenbau, über Wasserleitungen bis hin zur Elektrik sind alle Gewerke fleißig am Installieren. Den Fortschritt zu beobachten ist ein tolles Gefühl, so Ines Mazurek und Katja Henning, jeden Tag gibt es was Neues zu berichten und zu bestaunen. Wir freuen uns riesig auf die Fertigstellung, zurzeit sind wir genau im Plan und hoffen, dass dies bis zum Ende auch weiter so toll läuft.

Unser Plan ist es immer noch im Frühjahr 2021 unser zukünftiges Domizil zu eröffnen. 12 Wohnungen warten auf Ihre Mieter, das Büro der PTS zieht in Ihre neuen Räume. Auf die Tagespflege mit 18 Plätzen freuen wir uns ganz besonders, um unseren Gästen eine Begegnungsstätte und einen Wohlfühlort zu bieten, so Ines Mazurek. Es ist zwar noch ein wenig hin, aber wer Interesse hat, kann sich bei uns melden.

Für die Schorfheide ist es ein Mehrwert und wir werden unsere ganze Kraft einsetzen, um unser Vorhaben positiv zu gestalten, so Katja Henning.

2019

T-Shirt Sponsoring

2018

Sommerfest mit unseren Kunden

2017

Sommerfest mit dem Team

2016

Besuch in Carlsberg

28.03.2015 

Eröffnung