Bautagebuch




Vielen Dank!

Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser Zeit, so viel Unterstützung von allen Seiten erhalten. Heute haben wir von unserem Kooperationspartner " Hoffmann & Brillen" diese Schutzvisiere als Spende erhalten.
Wir sagen Danke an Herrn Hoffmann und seinem Team!

Link zu Hoffmann & Brillen

13.05.2020


Richtfest bei der PTS-Pflegeteam Schorfheide GmbH

Zu sehen wie unser Neubau in großen Schritten vorwärts geht und wir uns unserem Ziel nähern, macht uns eine Gänsehaut. Wir und unser Team freuen uns sehr auf den neuen Abschnitt in unserem Berufsleben, so Katja Henning und Ines Mazurek.
Am 13.05.2020 wollen wir Richtfest feiern. Durch die Corona-Krise können wir aber leider nicht so feiern wie wir es gerne gehabt hätten. Es sind derzeit noch keine privaten und geschäftlichen Feiern erlaubt. Wir haben uns entschieden an diesem Tag die Richtkrone aufzusetzen und wir werden natürlich auch den Nagel ins Gebälk schlagen, sagt Ines Mazurek.
Für die bisher toll geleistete Arbeit möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken, u.a. Baugeschäft Köhle, Objekt und Wohnungsbau Matthias Freitag, Firma Brendel, Tulke Fenstertechnik, Gerüstbau Haß und Pallmann, Dachdeckerei und Zimmerei Thomas Branding, Dachbau Oderberg Jens Landowski, Firma André Rouvel, Elektrotechnik Peter Maleck, André Münchow und vielen mehr. Hoffentlich haben wir niemanden vergessen. Unser Dank gilt allen Beteiligten, welche bereits auf unserer Baustelle tätig sind und auch zukünftig sein werden, aber vor allem unserem Bauingenieur Manfred Schulz, welcher uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht, so Katja Henning.
Unsere große Hoffnung ist es, nächstes Frühjahr eine große Eröffnung mit allen zu feiern die uns unterstützt haben und an uns glauben.

07.05.2020


Hilfe in turbulenten Zeiten

Heute haben wir eine Spende von Cathy Lehsten erhalten, Sie ist Inhaberin von Pandora Kosmetik. Leider musste der Salon auf Grund der aktuellen Situation schließen. Deshalb hat sie dem PTS- Pflegeteam Schorfheide ihren Mundschutz und Desinfektionsmittel gespendet. Wir freuen uns sehr über diese Spende und geben ein großes Dankeschön zurück. Wir wünschen dem Kosmetiksalon Pandora, sowie allen anderen Unternehmen in unserer Region alles Gute in dieser Zeit!

02.04.2020

Happy Birthday PTS – 5 Jahre !!!!

Liebe Katja, liebe Ines,
heute ist ein ganz besonderer Tag in einer ganz besonderen Zeit. Das PTS- Pflegeteam Schorfheide wird heute schon 5 Jahre…. Die Zeit ist schnell vergangen und wir hatten eine tolle Zeit mit Höhen und Tiefen, die Höhen sind immer einfach zu nehmen, jedoch erst bei den Tiefen merkt man, was wir alle für ein tolles Team sind. Wir halten zusammen und versuchen immer alles möglich zu machen, das machen wir vor allem, weil wir gerne im PTS – Pflegeteam Schorfheide arbeiten und es, wie in einer Familie selbstverständlich ist, auch in schlechteren Zeiten zusammen halten und für einander da sind. Wir freuen uns schon auf die nächsten 5 Jahre (-: Egal was passiert, wir sind immer für Euch da,
Euer Team!
01.04.2020


Workshop mit Prof. Dr. Loffing

Wir, das PTS-Pflegeteam Schorfheide nutzen viele Möglichkeiten der Weiterbildung und Weiterentwicklung, um unser Unternehmen voran zu bringen. Dazu gehören auch unter anderem Angebote externer Organisationsberatungen. Am 19.02.2020 luden wir Herrn Prof. Dr. Loffing zu uns ein.
Herrn Prof.Dr. Loffing lernten wir auf mehreren Führungsseminaren kennen und schätzen. Er führt für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen wirtschaftsphsychologische Beratungen durch und wir als Unternehmen nutzen dies, um unsere zahlreichen neuen Ideen und Visionen mit Hilfe unseres tollen Teams realisieren zu können.
Das neue Jahr bringt Herausforderungen mit sich, nicht nur der Neubau in der Marienwerder Straße steht im Vordergrund, sondern daraus resultierend das Thema Personalführung. Mit den neuen Aufgaben und den verbundenen Herausforderungen wird auch unser Team stetig wachsen. Der tolle Zusammenhalt untereinander soll auch weiterhin Bestand haben, aus diesem Grund ist es für uns eine Herzensangelegenheit unser Team zu unterstützen und zu fördern. Nur so ist es uns möglich auch zukünftig unsere Kunden bestmöglich zu versorgen, da nur ein motiviertes und hochqualifiziertes Team eine Einheit bildet. Dank Prof. Dr. Loffing nehmen wir aus diesem tollen Coaching viele Anregungen mit und sind für unseren neuen Weg bestens vorbereitet.
Vielen Dank an Herrn Prof. Dr. Loffing für diesen tollen Tag. Wir haben viele neue Eindrücke und Ideen mitnehmen können und freuen uns bereits auf das nächste Wiedersehen.

MDK-Prüfung mit Bestnote bestanden

Seit mehreren Jahren ist das PTS-Pflegeteam Schorfheide, mit Sitz in Finowfurt, ein fester Bestandteil in der Schorfheide und Eberswalde. Wir freuen uns, dass wir uns in dieser Zeit so etablieren konnten und danken allen Kunden, Kooperationspartnern und Unterstützern für Ihr Vertrauen, so die Geschäftsführerinnen Ines Mazurek und Katja Henning.
Jährlich überprüft der Medizinische Dienst der Krankenkassen, in einer Regelüberprüfung, die ambulanten Pflegedienste hinsichtlich der Organisation, der medizinischen Versorgung, der Kundenzufriedenheit und der Sicherstellung der Qualitätsstandards.
Am 10.01.2019 war der MDK bei uns im Hause. Geprüft wurde u.a. unser Qualitätsmanagement und durch Besuche bei Kunden verschaffte sich der MDK einen Überblick über die regelrechte Versorgung und die Zufriedenheit. Nach einigen Wochen erhielten wir die Nachricht und können mit Stolz berichten, dass wir in allen geprüften Kategorien mit einer Note von 1,0 bestanden haben, so Ines Mazurek.
Dies bestätigt uns, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Das ist ein großes Vertrauen was man auch zukünftig in uns setzen wird und wir nehmen diese Herausforderung gerne an, so Katja Henning. Ohne die tolle Arbeit und das Engagement unserer Mitarbeiter wäre vieles in diesem Umfang nicht möglich gewesen. Wir danken unserem tollen Team.


PTS-Pflegeteam Schorfheide informiert

Wer hat Anspruch auf Betreuungs- und Entlastungsleistungen in Höhe von 125€ monatlich?
Jeder Pflegebedürftige kennt die Situation, dass alltäglich scheinende Aufgaben zur Herausforderung werden. Ob der wöchentliche Einkauf, die Hausarbeit, Arztbesuche, Gartenarbeit, selbst Spaziergänge sind allein oft nicht möglich. Seit dem 01.01.2015 können alle Versicherten der Pflegekassen, mit Bezug eines Pflegerades, diese Betreuungs-und Entlastungsleistungen nutzen. Zum 01.01.2017 wurde der monatliche Anspruch auf 125€ erhöht.

19 07 2017

Das Angebot der PTS-Pflegeteam Schorfheide GmbH

Wir pflegen individuell, engagiert und zuverlässig
Menschen, die besondere Pflege bedürfen und zu Hause leben, brauchen einen professionellen und verlässlichen Pflegedienst. Die PTS - Pflegeteam Schorfheide GmbH ist rund um die Uhr für Sie da.Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und sehr erfahren. Wir möchten pflegebedürftige Menschen nicht nur gut versorgen, sondern ihnen auch durch unsere individuelle Unterstützung ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

13.06.2017