MDK-Prüfung mit Bestnote bestanden

Seit mehreren Jahren ist das PTS-Pflegeteam Schorfheide, mit Sitz in Finowfurt, ein fester Bestandteil in der Schorfheide und Eberswalde. Wir freuen uns, dass wir uns in dieser Zeit so etablieren konnten und danken allen Kunden, Kooperationspartnern und Unterstützern für Ihr Vertrauen, so die Geschäftsführerinnen Ines Mazurek und Katja Henning.
Jährlich überprüft der Medizinische Dienst der Krankenkassen, in einer Regelüberprüfung, die ambulanten Pflegedienste hinsichtlich der Organisation, der medizinischen Versorgung, der Kundenzufriedenheit und der Sicherstellung der Qualitätsstandards.
Am 10.01.2019 war der MDK bei uns im Hause. Geprüft wurde u.a. unser Qualitätsmanagement und durch Besuche bei Kunden verschaffte sich der MDK einen Überblick über die regelrechte Versorgung und die Zufriedenheit. Nach einigen Wochen erhielten wir die Nachricht und können mit Stolz berichten, dass wir in allen geprüften Kategorien mit einer Note von 1,0 bestanden haben, so Ines Mazurek.
Dies bestätigt uns, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Das ist ein großes Vertrauen was man auch zukünftig in uns setzen wird und wir nehmen diese Herausforderung gerne an, so Katja Henning. Ohne die tolle Arbeit und das Engagement unserer Mitarbeiter wäre vieles in diesem Umfang nicht möglich gewesen. Wir danken unserem tollen Team.


PTS-Pflegeteam Schorfheide informiert

Wer hat Anspruch auf Betreuungs- und Entlastungsleistungen in Höhe von 125€ monatlich?
Jeder Pflegebedürftige kennt die Situation, dass alltäglich scheinende Aufgaben zur Herausforderung werden. Ob der wöchentliche Einkauf, die Hausarbeit, Arztbesuche, Gartenarbeit, selbst Spaziergänge sind allein oft nicht möglich. Seit dem 01.01.2015 können alle Versicherten der Pflegekassen, mit Bezug eines Pflegerades, diese Betreuungs-und Entlastungsleistungen nutzen. Zum 01.01.2017 wurde der monatliche Anspruch auf 125€ erhöht.

19 07 2017

Das Angebot der PTS-Pflegeteam Schorfheide GmbH

Wir pflegen individuell, engagiert und zuverlässig
Menschen, die besondere Pflege bedürfen und zu Hause leben, brauchen einen professionellen und verlässlichen Pflegedienst. Die PTS - Pflegeteam Schorfheide GmbH ist rund um die Uhr für Sie da.Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und sehr erfahren. Wir möchten pflegebedürftige Menschen nicht nur gut versorgen, sondern ihnen auch durch unsere individuelle Unterstützung ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

13.06.2017